Weiße und sehr saubere Kissen, ob auf dem Bett oder auf dem Sofa, spielen keine Rolle, denn sie sind grundlegend und es ist schön, sie verwenden und optimal zur Geltung bringen zu können.
Trockenreinigung von Kissen
Diese dienen als Stütze für den Kopf , wenn Sie sich ausruhen und entspannen möchten. Sie sind eine sehr weiche Unterlage, sehen aber auch auf dem Bett oder Sofa schön aus. Aus diesem Grund möchten alle Frauen auf der Welt in ihren Küchen und Schlafzimmern immer weiße und sehr saubere Kissen zur Schau stellen .
Weiße und sehr saubere Kissen, deshalb werden sie schnell schmutzig
Normalerweise verfärben sich Kissen nach mehrmaligem Gebrauch gelb, weil sie Talg und Schweiß ansammeln und leicht verschmutzen. Sie können sogar mehrmals pro Woche gewaschen werden, verlieren jedoch sofort ihren guten Geruch und ihre saubere, reine Farbe.
Offensichtlich ist es unmöglich, sie jeden Tag zu waschen, es ist nicht angenehm, vor allem nicht im Winter, weil sie bei niedrigen Temperaturen nicht trocknen. Wenn Sie sie zu Hause auf Wärmequellen trocknen, besteht immer noch das Risiko, sie zu verwenden oder aufzubewahren, solange sie noch feucht sind. Das Endergebnis wäre furchtbar, denn am Ende würden die Kissen eher feucht als sauber riechen .
Reinigen Sie sie chemisch, Omas Rat
Die gültige Alternative ist also die chemische Reinigung. Das praktische und funktionale Mittel kommt direkt von unseren Großmüttern , die in puncto Reinigung und Gratis-Tricks wirklich unschlagbar sind. Jeder hat zu Hause Bikarbonat, das einer der Verbündeten ist, auf den niemand jemals verzichten könnte . Auch in diesem Fall ist Natron hervorragend, da es in sehr kurzer Zeit sehr saubere, weiße Kissen ermöglicht.
Unter anderem sollte Bikarbonat in kleinen Mengen, ohne Wasser, verwendet werden . Mit dem Produkt können Sie die Kissen desinfizieren und erfrischen, indem Sie die Oberfläche besprühen und maximal eine Stunde einwirken lassen. Wenn Sie einen noch interessanteren Effekt erzielen möchten, können Sie Bikarbonat und Öltropfen beliebiger Duftrichtung miteinander mischen. Das Ergebnis wird fabelhaft sein. Um es nach Ablauf der Installationszeit zu entfernen , verwenden Sie eine Bürste oder einfach einen Staubsauger. Bikarbonat wird verwendet, weil es eine hervorragende Reinigungs- und Saugwirkung hat, während die Zugabe von Öl dem Kissen einen angenehmen Geruch verleiht und Keime und Bakterien beseitigt.
Babypuder, ein weiteres wirksames Mittel gegen Flecken
Ein zweites Mittel sieht Talkumpuder als Protagonisten, der seit der Antike zur Linderung von Rötungen der Kinderhaut, zur Bekämpfung von Reizungen und Schweiß sowie zur Austrocknung der Feuchtigkeit der Haut eingesetzt wird. Auf die gleiche Weise und aufgrund der gleichen Saugeigenschaften ist es in der Lage, das Fett aus den Kissen aufzusaugen und alle Flecken zu beseitigen.
Bestreuen Sie das Kissen einfach mit Talkumpuder und lassen Sie es ein paar Stunden einwirken. Entfernen Sie dann wie bei Bikarbonat überschüssigen Staub mit einer Bürste oder einem Staubsauger, was sicherlich praktischer ist.
Wie man Essig und andere Naturprodukte verwendet, die wir zu Hause haben
Zu diesen beiden Mitteln gibt es Essig, der das Kissen erfrischt und schnell schlechte Gerüche beseitigt. Geben Sie dann etwas Essig in einen Eimer Wasser, tauchen Sie dann ein Tuch in die Lösung und wringen Sie es gut aus, denn es darf auf keinen Fall nass sein. Zu der erhaltenen Lösung können Sie ein paar Tropfen ätherisches Öl Ihrer Wahl aus verschiedenen Düften hinzufügen. Angegeben sind Orange, Mandarine und Lavendel, die ebenfalls zur Entspannung und zum Schlafen beitragen. Führen Sie anschließend das feuchte Tuch über das Kissen und lassen Sie es anschließend in der Sonne oder an der Luft trocknen.
Zitrone und Salz dürfen nicht fehlen , da sie eine unglaubliche fleckenlösende und reinigende Wirkung auf alle Stoffe haben. Tatsächlich wurde Zitrone einst verwendet, um das natürliche Weiß der Wäsche wiederzubeleben, während Salz für seine hervorragende entfettende und antibakterielle Wirkung bekannt ist. Mischen Sie dann die beiden Produkte, bis eine Paste entsteht, die Sie in kleinen Mengen direkt auf das Kissen streuen. Wir konzentrieren uns insbesondere darauf, Flecken mit einem feuchten Tuch zu beseitigen. Lassen Sie es eine Stunde lang einwirken. Nach Ablauf der erforderlichen Zeit kann es mit einem trockenen oder anderweitig sauberen Tuch entfernt werden. Letztendlich sieht das Kissen so aus, als wäre es frisch gewaschen oder frisch gekauft.
Marseille-Seife
Das letzte Mittel für sehr saubere, weiße Kissen ist die Verwendung von Marseille-Seife.
Es sollte nur ein Glas davon in einen Liter warmes Wasser gegossen werden. Befeuchten Sie ein Tuch mit der Lösung , wringen Sie es gut aus und tupfen Sie es auf das Kissen. Anschließend trocknen lassen, dann sind die Kissen perfekt.