Wussten Sie, dass Sie in einer kleinen Tasse gut duftende Zitronen anbauen können? Diese Pflanze ist einfach zu züchten und benötigt nur Samen von diesen saftigen Zitronenbaumfrüchten. Dieser Leitfaden erklärt Schritt für Schritt, wie Sie dies erreichen und hilft Ihnen, Ihre Gärtnerfaser zu entwickeln.
Um selbst angebaute Zitronen zu haben, brauchen Sie keinen Garten oder Topf. Eine kleine Tasse ermöglicht es Ihnen, diese idealen Zitrusfrüchte bei kaltem Wetter zu genießen. Wenn Sie diese Anweisungen befolgen, werden Sie schöne Plantagen haben!
Wie züchte ich einen kleinen Zitronenbaum in einer Tasse?
Wenn dieser Leitfaden, der Ihnen beibringt, wie man einen Zitronenbaum in eine Tasse pflanzt, genial ist, dann deshalb, weil die traditionelle Anbaumethode Jahre brauchen kann, um zu wachsen. Um einen Miniaturbaum zu haben, müssen Sie Ihren Gärtner nach Zwergzitrussorten fragen, die in kleinen Behältern gedeihen können.
Zitronensamen
Dieser Leitfaden hilft Ihnen, einen Zitronenbaum mit einer Tasse zu züchten!
Um diese Nährstoffquelle in Ihrem Zuhause anzubauen, ist es wichtig, diese Regeln zu befolgen. Sie ermöglichen es Ihnen, das Keimen junger Triebe schnell zu beobachten. Verwenden Sie dazu schöne Samen von 5-10 Zitronen. Gießen Sie sie dann in ein Glas Wasser und entfernen Sie alles, was schwimmt, da sie für einen Qualitätsobstbaum nicht nützlich sind . Trocknen Sie die Samen dann mit einem Papiertuch. Geben Sie in eine Tasse einen schwarzen und feuchten Kompost und legen Sie dort die Samen ab, die Sie mit dieser organischen Substanz bedecken. Alles, was Sie tun müssen, ist, kleinen Kies auf den Behälter zu legen. Bewahren Sie den Becher in der Nähe eines sonnigen Fensters auf. Warten Sie 15 Tage und Sie können schöne Sämlinge haben. Gießen Sie die Pflanze jedoch erst, wenn die Erde trocken erscheint. Sie können den Becher endlich umtopfen, um eine schöne Zimmerpflanze zu haben!
Pflanzen Sie einen kleinen Zitronenbaum in eine Tasse
Wie den jungen Zitronenbaum umtopfen?
Um diese kleinen Zitronenbäumchen umzutopfen, muss der Topf 25 % größer sein als die Pflanze. Es ist besser, einen Tontopf zu wählen, da er poröser ist und Wasser besser verdunsten lässt. Und aus gutem Grund neigen die Wurzeln des Obstbaums bei zu viel Wasser zum Faulen. Damit die Beeren gut wachsen , muss auch der Boden sorgfältig ausgewählt werden. Letztere müssen organische Stoffe wie Kompost oder Altmist enthalten, um die für das Wachstum notwendigen Elemente bereitzustellen. Um eine gute Fruchtbildung zu erzielen, muss der Boden gut entwässert sein, aber einen pH-Wert zwischen 5,5 und 7 aufweisen. Um den Säuregehalt zu messen, ist ein pH-Messgerät erforderlich, das Sie in einem Gartengeschäft erhalten können.
Zitronenbaumtopfkultur
Wie gießt man einen Zwergzitronenbaum?
Für ein gutes Wachstum des Zitronenbaums muss täglich gegossen werden. Nur muss man darauf achten, nicht zu viel oder zu wenig Wasser zu geben, damit dieser kleine Baum überleben kann. Um zu überprüfen, ob die Pflanze alle Chancen hat, gut zu wachsen , berühren Sie die Oberflächenschicht der Erde. Wenn es trocken ist, muss es besprüht werden. Bei Hitze muss öfter gegossen werden.
Pflücke eine Zitrone
Welche Düngemittel sollten Sie wählen, um einen Zitronenbaum in einem Topf zu züchten?
Wenn die Zitrusfrüchte zum Wachsen mit einem angereicherten Boden zufrieden sein können, können Sie ihre Fruchtbildung schneller beobachten, indem Sie die richtigen Düngemittel verwenden. Darunter solche mit langsamer Freisetzung wie NPK 12-6-6 oder 20-20-20, die den Boden gut düngen. Sie können auch Eisen, Zink oder Mangan hinzufügen, um letzteres anzureichern. Auch löslicher Dünger ist eine effektive Alternative für gutes Wachstum.
Wann erntet man die Früchte dieser Zwergzitronenbäume?
Um diese nährstoffreiche Zitrusfrucht zu ernten , müssen Sie nur warten, bis die Zitronen reif sind. Sie können es durch Berühren sehen, wenn dieses Lebensmittel sehr gelb, schwer und leicht weich ist. Alles, was Sie tun müssen, ist zu drücken!